6Mai—  19:00 Uhr

Vorträge und Lesungen

Der Wolf ist zurück!

Zwischen Hysterie, Naturschutz und Gelassenheit

Der Wolf galt in Deutschland lange als ausgestorben. Seit 2008 ist er nun auch in Niedersachsen wieder zurück. Doch hier ist nichts mehr wie es früher war. Straßen, Siedlungen und die intensive Nutzung der Natur haben die Landschaft stark verändert.

Für die Wölfe ist es daher unmöglich, sich von allen "menschlichen" Gebieten fern zu halten. So stellt uns die Rückkehr des Wolfes vor eine wichtige Aufgabe: friedlich miteinander zu leben.

Das Phänomen Wolf beschäftigt viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen: Ob Naturschützer, Nutztierhalter, Jäger, Tierschützer und Anwohner – sie alle haben eigene Blickwinkel, die beachtet werden müssen.

Hier versucht der Wolfsberater Hermann Wreesmann Aufklärungsarbeit zu leisten.

Do, 6. Mai 2021

19:00 – 21:15 Uhr

Bildungswerk Cloppenburg e.V.
Graf-Stauffenberg-Straße 1-5
49661 Cloppenburg
Zur Veranstaltungsstätte

5 Euro

Veranstalter

Bildungswerk Cloppenburg e.V.

Graf-Stauffenberg-Straße 1-5
49661 Cloppenburg
E-Mail: verwaltung@bildungswerk-clp.de
Infotelefon: +49 04471 91080
Zur Website des Veranstalters